Die Klasse 4c dieses Jahr bei MUBIKIN in Concert

 

     

Die Klasse 4c hat jüngst einen erfreulichen Brief erhalten. Die Kinder sind in diesem Jahr bei MUBIKIN in Concert dabei. Mit dem Brief bedankte sich die Projektleitung für eine spannende Musikstunde in der 4c.

Liebe Kinder der Klasse 4c, Herr Hartl und ich möchten uns ganz herzlich für die wunderbare Musikstunde am 8. Januar bei euch bedanken. Wir haben uns gefreut, dass ihr schon so viele Lieder aus der „Musikalischen Weltreise“ kennt und mit so viel Begeisterung singt. Als Komponist der „Weltreise“ war Herr Hartl sehr beeindruckt, wie schnell ihr seine Vorschläge beim Singen umgesetzt habt. Mir hat besonders gut gefallen, dass wir uns mit euch so fröhlich über das Projekt und das Komponieren unterhalten konnten. Ebenso viel Spaß hatte ich, als wir miteinander das türkische Lied ausprobiert haben. Jetzt sind wir schon auf die anderen Schulen gespannt und wir freuen uns auf die Chorprobe im April, bei der dann alle Kinder, die bei dem Konzert mitsingen, das erste Mal zusammen kommen. Ein ganz großes Dankeschön auch an eure beiden Lehrerinnen, Frau Scheuerbrand und Frau Werhof, die alles so toll organisiert haben.

Bis bald, eure Frau Herzog (Projektleitung für „Peer Gynts Klangreise“)