• Startseite
  • Schulleben
  • Beeinflusst die Form eines Brennstoffes die Verbrennung? Verbrennen Synthetik- und Naturfasern anders?

Hans im Glück

Ein ganz besonderes Theatererlebnis für Groß und Klein! Fünf Klassen der Grundschule besuchten jüngst das Theater Rootslöffel in Gostenhof, um das Märchen "Hans im Glück" anzusehen. Das Märchen der Gebrüder Grimm wurde hier auf eine ganz besondere Art umgesetzt. Die beiden Schauspieler Frizz Lechner und Thomas Herr benötigten nur einige Bögen weißes Papier und einen dicken schwarzen Filzstift, um die Geschichte auf der Bühne zum Leben zu erwecken und sie fürs begeisterte Publikum witzig, abwechslungsreich und mit Tiefgang zu spielen. Besonders spannend: einige Kinder durften sogar selbst auf die Bühne und ihre Talente präsentieren! Für die Schüler und die Lehrkräfte war dieser Theaterausflug ein richtiges Highlight und wird noch lange in Erinnerung bleiben. Informationen zum Theater Rootslöffel finden Sie unter http://www.rootsloeffel.de/index.html .