Brieffreunde zusammen im Kino

Endlich war es so weit und die Klasse 3b lernte ihre Brieffreunde aus der Kopernikusschule kennen. Seit Schuljahresbeginn schreiben sich die Kinder der beiden 3. Klassen und trafen nun zum ersten Mal persönlich aufeinander. Da ist man am Anfang natürlich schüchtern… Nach ein paar Spielen wurde es dann aber entspannter und wir haben einige neue Dinge über unsere Brieffreunde erfahren.

        

Im Rahmen der Schulkinowoche haben wir anschließend noch gemeinsam den Film „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ angeschaut. Manche teilten dabei das Popcorn schon mit dem neuen Freund. Am Schluss waren sich eigentlich alle einig – der Film war wirklich lustig und spannend, mit vielen witzigen Personen. Genauer werden wir uns dann in der Schule mit dem Thema „Freundschaft“ beschäftigen, das sowohl im Film als auch beim Briefe schreiben eine große Rolle spielt.