Seeräubermädchen Ahoi!

Die Theatergruppe der Grundschule Eibach hatte sich seit November 2016 während den wöchentlichen Proben ein eigenes Stück ausgedacht. Da alle in der Gruppe Piraten lieben, stand das Rahmenthema schnell fest. Aus dem BÜHNENstück ist ein HÖRstück geworden. Das Ergebnis klingt so: Seeräubermädchen Ahoi!

Das Theaterstück sollte ursprünglich im Sommer 2017 präsentiert werden. Da eine Hauptdarstellerin erkrankte, musste ein neuer Plan her – die Gruppe entschied, das Theaterstück als Hörspiel aufzunehmen. An zwei Nachmittagen im Keller der Schule wurden die Szenen vor dem Mikrofon gespielt. Um eine Erinnerung an die Probenzeit der Arbeitsgemeinschaft Theater zu haben, wurde das vorliegende Hörspiel produziert. Die Kinder brachten sich in die Produktion mit unterschiedlichsten Aufgaben ein. Einige nahmen zudem noch Geräusche auf oder suchten passende Musikstücke heraus.  Ach ja: diese Schatzkarte spielt darin übrigens eine wichtige Rolle.