Die Grundschule Eibach beim Fußballturnier der Nürnberger Grundschulen

Am 19.7. gingen wir wie gewohnt in die Schule. Jedoch war das kein normaler Schultag, denn wir fuhren zum Fußballturnier der Nürnberger Grundschulen.

Bei diesem Turnier waren insgesamt acht Mannschaften dabei. Außer uns waren die Erich-Kästner-Schule, die Wiesenschule, die Grundschule Katzwang, die Konrad-Groß-Schule, die Holzgartenschule, die Max-Beckmann-Grundschule und die Kopernikusschule vor Ort. Die ersten Spiele gingen für uns 0:0 aus. Wir durften uns über zwei Siege freuen, mussten jedoch auch zwei Niederlagen wegstecken. Das Spielerteam wurde hierbei kräftig von Cheerleadern und Fans unterstützt.

Am Ende des Turniers spielten die Holzgartenschule und die Kopernikusschule um den ersten Platz, welchen sich schließlich die Kopernikusschule mit 2:1 sicherte.

Unser Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

 

Ein Bericht von Ilaria Longo, Klasse 3e