Unser erstes Monatsmotto in diesem Schuljahr

 

Anfang des Monats treffen sich die Klassen der Schulhäuser in der Aula oder in der Turnhalle, singen das Monatsmotto-Lied und es wird das neue Monatsmotto vorgestellt.

Das Monatsmotto soll die Schülerinnen und Schüler an wichtige Regeln oder Umgangsformen erinnern.

Heute wurde am Fürreuthweg das Motto für den Oktober von Johanna und Hugo aus der 4e verkündet:

Wir gehen langsam auf der Treppe! Wir gehen auf der rechten Seite!

 

Frau Hajek und auch Frau Reichel erklären dann noch einmal genau, warum das Motto wichtig ist.

In beiden Schulhäusern und in den Klassenzimmern ist das Monatsmottoschild gut sichtbar aufgehängt und dient als Erinnerung.

In den kommenden Tagen wird auch im Hopfengartenweg ein neues Monatsmotto in der Klassensprecherversammlung bestimmt. Wir dürfen gespannt sein... .