Wir sind jetzt Müllexperten

Heute absolvierten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4e erfolgreich die Müllexpertenausbildung des ASN (Abfallwirtschaftsbetrieb Stadt Nürnberg).

Frau Gath, eine Mitarbeiterin des ASN, besuchte die Klasse um 8:30 Uhr und hatte jede Menge Materialien dabei. An verschiedenen Stationen wurden die Kinder dann zu Experten "ausgebildet". Schwerpunkte waren hierbei die Mülltrennung, die Müllervermeidung, aber auch der Kreislauf des Mülls. Ihr Wissen durften die unterschiedlichen Gruppen bei einer kleinen Präsentation an die restliche Klasse weitergeben. Und dabei musste man wirklich gut aufpassen! Am Ende musste nämlich jedes Kind sein erworbenes Wissen unter Beweis stellen und einen kleinen Test schreiben.

 

 

Am Ende erhielten alle Schülerinnen und Schüler eine Urkunde und einen Müllexpertenausweis.

Wir wissen nun Bescheid!