Lesetütenaktion

Lesen ist der Schlüssel zur Welt. Und weil uns in der Schule Lesen so wichtig ist, machen wir schon die Kleinen auf die Bedeutung der Kulturtechnik aufmerksam. Am Dienstag, 6. Oktober 2015, war deswegen auch Frau Höreth von der Buchhandlung Pelzner in unserer Schule zu Gast. Im Gepäck hatte sie für jeden Erstklässler eine Lestüte, die von den Zweitklässlern der Schule im feierlichen Rahmen überreicht wurden. Die Tüten hatten die Schülerinnen und Schüler im vergangenen Jahr für die Schulanfänger gestaltet. Die Mitarbeiter der Buchhandlung füllten sie daraufhin mit kleinen Geschenken - unter anderem erhielten die ABC-Schützen ein kleines Buch zum Schmökern. Vielen Dank für diese gelungene Lesetütenaktion!

  • schultueten_1
  • schultueten_2
  • schultueten_3
  • schultueten_4
  • schultueten_5
  • schultueten_6