Projekt Pfiffix

Wer jeden Tag eine Büchertasche schleppt, braucht einen gesunden Rücken! Pfiffix macht es an der Grundschule Eibach möglich!

In diesem Schuljahr haben wir das Projekt „Pfiffix“ an unsere Schule geholt, welches von den Lehrerinnen der Tanzschule moves2fit in Zusammenarbeit mit der Krankenkasse mhplus durchgeführt wurde. In diesem Projekt geht es darum, die Schüler nachhaltig für ihre Gesundheit, insbesondere für ihren Rücken zu sensibilisieren. In jeweils einer Doppelstunde im März und im Juni konnte jede Klasse an einem motivierenden Training für Ausdauer, Beweglichkeit der Wirbelsäule, Gleichgewichtsschulung und Kräftigung der Muskulatur teilnehmen. Besonders der Hip-Hop Tanz, der in der letzten Stunde gelernt wurde, begeisterte unsere Kinder. 

 

Hier ein paar Statements unserer Schüler: 

Wir haben einen Tanz gelernt und damit den Rücken trainiert. Die Musik war von Bruno Mars gesungen. Der Tanz war sehr abwechslungsreich. Es kamen immer mehr Dinge dazu. Das Projekt heißt „Pfiffix“. Es hat sehr viel Spaß gemacht. (Franziska) 

Ich fand das Projekt super! Man weiß jetzt mehr über den Rücken und wie wichtig Bewegung ist. Ich finde es toll, dass wir einen Tanz gelernt haben! (Luisa) 

Ich fand es total schön, ich wusste vorher noch nicht, wie wichtig es ist, dass man sich bwegt und dass das unserem Rücken hilft und gut tut. Ich habe bei Pfiffix viel Spaß gehabt und viel gelernt. Ich finde, pfiffix sollte es weiter geben! (Cora) 

Ich fand Pfiffix gut und schön. Es war auch spannend, so viel über den Rücken und die Wirbelsäule zu erfahren. Es hat viel Spaß gemacht. Diana und Gisela waren auch sehr nett und haben alles gut erklärt. (Maike)

  • pfiffix_1
  • pfiffix_2
  • pfiffix_3
  • pfiffix_4