• Startseite
  • Schulleben
  • Beeinflusst die Form eines Brennstoffes die Verbrennung? Verbrennen Synthetik- und Naturfasern anders?

Wir blicken zurück: Unsere Weihnachtsfeier am letzten Schultag im Jahr 2015

Am zweiten Schultag im Jahr 2016 schauten die Kinder der Klasse 4a und einige Kinder der 3b noch einmal zurück und hielten ihre Erinnerungen und Gedanken zum letzten Schultag im Jahr 2015 schriftlich fest. Die Weihnachtsfeier der Schule war für viele Schüler ein sehr schönes Erlebnis.

Ben und Beatris: Uns hat die Weihnachtsfeier viel Spaß gemacht.

Pauline: In der Aula stand ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum. Darunter lagen die Schuhkartons der Lesewoche.

Die Klasse 1a präsentierte das Stück "Heute leuchten alle Sterne". Die Klassen 1/2a und 1/2b sangen gemeinsam "Macht die Türen auf".

Julia: Kinder der Klasse 1/2  haben getrommelt und die Sänger standen dahinter.

Der Weihnachtsmann aus der 2a kam auch zu Besuch.  Die 2b präsentierte "Was bringt der Dezember".

Franziska: Es wurde natürlich auch wieder viel musiziert. Viele Klassen haben gesungen oder auf Instrumenten gespielt. Unsere Mubikin-Lehrerinnen Frau Behr und Frau Werhof haben die Schüler auf dem Klavier begleitet.

Lars: Meine Schwester aus der 2b hat Flöte gespielt. Dazu haben die anderen Kinder gesungen.

"In der Weihnachtsbäckerei" und "Schneeflöckchen,Weißröckchen" wurde von alle Klassen gemeinsam gesungen

    

Xenia und Aleyna: Die Tanz-AG führte bei der Weihnachtsfeier der 1./2. und 3./4 Klassen einen Tanz zum Lied "Lieblingsmensch" auf. Es sah sehr schön aus und die Tanzschritte waren wirklich nicht einfach.

Rihanna: Eine ganze Klasse hatte Weihnachtsmannmützen auf und hat das Lied "Im Advent ist ein Licht erwacht" gesungen.

Aurora und Tuana: Die Kinder spielten Musik, sangen und machten passende Bewegungen dazu. Am Ende ertönte ein Glöckchen. Anschließend zündeten sie eine Kerze auf dem Adventskranz an.

Die 3a präsentierte das Stück "Oh weih weih Weihnachten".

Die evangelischen Kinder der Klasse 3a haben das Stück "Varenka" aufgeführt.

Nikolai: Manche Kinder hatte sich für diesen Tag ganz schön gekleidet. Manche Mädchen trugen Kleider und eine Junge sogar eine Fliege.

Mit der Klasse 4b reisten wir durch Europa und erfuhren viel über Weihnachtsbräuche in anderen Ländern. Die 4c sang das Stück "Weihnacht ist auch für mich". Die Klasse 4c sang "We wish you a merry christmas" und die 4a trug ein Sprechstück vor und sang "Stille Nacht".

Kiara: Die Klasse 4a sang "Stille Nacht" zu der Musik von Helene Fischer "Atemlos".